Eingabehilfen öffnen

#VielfaltInThüringen

Mit so vielen Aktionen, wie noch nie, haben in diesem Jahr zahlreiche Thüringer Organisationen am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*feindlichkeit für Akzeptanz und Vielfalt geworben.

Gemeinsam mit unserer LSBTIQ*-Koordinierungsstelle haben wir die verschiedenen Aktionen unterstützt und waren mit Informationsständen vor Ort. Einen kleinen Einblick findet ihr in der Galerie.

Bad Sulza: Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus
Gera: IDAHoBIT* Aktions-Flohmarkt
Greiz: IDAHoBIT*-Aktionstag
Saalfeld: Aktion "Saalfeld's Botschaft zu Vielfalt"
Jena: IDAHoBIT* Jena: Rainbowflash
Weimar: IDAHOT* Weimar: Gemeinsame Aktion - Dein Zeichen für Akzeptanz

#VielfaltInThüringen #QueerWegWirkt #LSBTIQKoordinierungsstelle #LaProAkzeptanzVielfalt


IDAHoBIT2019 BadSulza 1

In Bad Sulza hisste Bürgermeister Dirk Schütze gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sabine Berninger eine Regenbogenfahne am Rathaus als strahlendes Zeichen für Akzeptanz und Vielfalt. Bei der Organisation unterstützt hat die LSBTIQ*-Koordinierungsstelle von Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Thüringen e. V.

IDAHoBIT2019 Greiz 2

Infostand in Greiz der LSBTIQ*-Koordinierungsstelle von Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Thüringen e. V..

Danke für die Unterstützung an Verein für Vielfalt in Sport und Gesellschaft e. V., Marcus Urban und den Lokalen Aktionsplan Greiz - Vielfalt Leben.

IDAHoBIT2019 Jena 2

Rainbowflash vom IDAHoBIT* Jena mit Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Thüringen e. V., der LSBTIQ*-Koordinierungsstelle, Aidshilfe Jena, Queer-Paradies, Gleichstellungsreferat, QueerLounge und Frauenzentrum Towanda.

IDAHoBIT2019 Saalfeld 1

Am Rathaus Saalfeld weht die Regenbogenfahne - als Zeichen für Akzeptanz und Vielfalt.

IDAHoBIT2019 Weimar 3

Infostand & Botschafts-Aktion von AG queer Weimar gemeinsam mit Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Thüringen e. V., der LSBTIQ*-Koordinierungsstelle, der Weimarer Gleichstellungsbeauftragten Andrea Wagnerund der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V. und Frauenzentrum Weimar.