Eingabehilfen öffnen

csd10_flyer_kl
csd10_party_jena_sven_kl csd10_party_jena_matthias_kl

In diesem Jahr findet nach mehrjähriger Unterbrechung wieder ein Thüringenweiter Christopher Street Day statt. Unter dem Motto "Homo? Sapiens! - Wir mögen's bunt" veranstaltet ein breites Bündnis in zahlreichen Thüringer Städten

Höhepunkt der Veranstaltungen bildet wieder die große Demonstration am Samstag, dem 21. August in Erfurt. Die Demo-Route beginnt um 14 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz (direkt vor dem Hauptbahnhof Erfurt). Auch der Verein "Vielfalt Leben - QueerWeg" wird mit einem Truck vertreten sein. Zum Straßenfest, ab 10 Uhr auf dem Erfurter Anger, stellen sich der Verein sowie zahlreiche weitere queere Gruppen aus ganz Thüringen vor.

Am Samstag, dem 28. August lädt "Vielfalt Leben - QueerWeg" zusammen mit der "QueerLounge Jena" zu einer CSD-Party in Jena ein. Ab 21 Uhr serviert DJ Schuchi in der Turmbühne des Kassablanca einen wahren Ohrenschmaus.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm zum CSD Thüringen 2010 findet sich hier.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 In Erinnerung an die Ausschreitungen in der New Yorker Christopher Street im Jahre 1969, während derer sich homosexuelle Menschen erstmals gegen staatlich legitimierte Repressionen wehrten, finden weltweit alljährlich Veranstaltungen zum CSD statt. Auch 2010 möchte ein breites Organisations-Bündnis unter Führung des LSVD Thüringen e.V. erneut auf die Situation von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen in Thüringen, Deutschland und der Welt hinweisen. Hierzu findet am 21. August eine Demonstration in der Landeshauptstadt Erfurt statt; weiterhin begleiten zahlreiche Veranstaltungen in mehreren Thüringer Städten den CSD. Auch wird es erstmals wieder ein Straßenfest auf dem Erfurter Anger geben, zu dem sich interessierte Vereine, Organisationen und Verbände themenbezogen vorstellen können (nähere Informationen und Anmeldung: siehe www.csd-thueringen.de).