Eingabehilfen öffnen

  • Monitoring Queerfreindlicher Gewalt
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Junges Schauspiel: Geheimcodes

Klassenzimmerstück von Simone Isabel Norgaard für Kinder ab 12 Jahren

 

Nikolas ist der Neue in der 9. Klasse. Er ist schwul und geht ganz offen mit seiner Sexualität um. Doch zu Hause hat er massive Probleme und zieht sich mehr und mehr in seine eigene Welt aus Computerspielen zurück. Die Versuche seines Klassenlehrers Jan, an ihn heranzukommen, blockt Nikolas ab. Doch Jan insistiert und bei den wöchentlichen Treffen zum Förderunterricht entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden. Aber Jan hat ein Geheimnis, das bald zwischen ihnen steht. Am Ende ist es Nikolas, von dem der Lehrer im Umgang mit seinen ganz eigenen Problemen noch viel lernen kann... Ein Stück über Coming Outs und den Mut, zu sich selbst zu stehen – in jedem Alter. Aber auch eine behutsame Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler.

 

Diese Produktion ist mobil und kann gern gebucht werden. Anfragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Premiere am 10. Oktober 2019 in der "Alten Posthalterei" Eisenach

 

Regie und Ausstattung: Christine Hofer
Dramaturgie: Isabelle Küster
Jan: Alexander Beisel
Nikolas: Michael Naroditski

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.