Eingabehilfen öffnen

  • Monitoring Queerfreindlicher Gewalt
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gewalterfahrung eines Mannes: Lesung „Darjeeling Pur“ und Gesprächsrunde

Wie gerät man als Mann in eine gewalttätige Beziehung? Warum fällt es so schwer, einen Ausweg zu finden? Sind gewaltbetroffene Männer eine Randerscheinung? Wie unterscheidet sich die Gewalt von der gegenüber Frauen?

 

Das Projekt A4 und die Ernst Abbe Bücherei Jena laden Sie herzlich ein zu einer Buchlesung und Diskussion.

 

Tami Weissenberg liest aus seinem Buch "Darjeeling Pur"

Ernst Abbe Bücherei in Jena | Di, 09.10.2018 | Gewalterfahrung eines Mannes: Lesung „Darjeeling Pur“ und Gesprächsrunde | Beginn: 19:30 Uhr| Eintritt frei

 

In seinem Buch „Darjeeling Pur“ zeichnet Tami Weissenberg viele Jahre nach, in denen er zum Teil massive Gewalt durch seine Partnerin erfuhr. Das Buch liest sich als romanhaftes Tagebuch, welches eine andere Perspektive häuslicher Gewalt aufzeigt. Wenngleich seine Sprache sachlich ist, wird ein erschreckendes Bild über die Ausmaße der Übergriffe wie auch die Tatsache sichtbar, dass er sich erst sehr spät dieser traumatisierenden Situation entziehen konnte.

 

Tami Weissenberg wird an diesem Abend persönlich aus seinem Buch lesen. Im Anschluss daran möchten wir mit dem Autor und Ihnen ins Gespräch kommen.

 

Das Projekt A4 ist ein Unterstützungsangebot für Männer in Thüringen, die in Ihrer (Ex) Partnerschaft physische oder emotionale Gewalt erleben, bedroht oder belästigt werden oder Übergriffen im familiären Umfeld ausgesetzt sind. Neben der Beratung betroffener Männer ist es Aufgabe des Projekts, Bedarfe auszuloten, sowie Netzwerke und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren.

 

Weitere Infos:

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.