Wir machen ein Hörspiel über queeres Dorfleben: Dafür suchen wir Menschen, die uns von ihren Orten und Lieblingsplätzen erzählen. Wir suchen Personen, die geblieben sind, Personen, die zurückgekommen sind, und Personen, die für immer gegangen sind. Wir wollen queere Perspektiven aufs Landleben sichtbar machen. Die Gespräche sind auf deinen Wunsch auch anonym möglich.
Was wir fragen möchten: Wie ist deine Erfahrung auf dem Land? Wie ist dein Umgang mit Situationen, in denen Queersein auffällt? Was verändert sich in deinem Umfeld? Durch dich? Was hält dich auf dem Land? Welchen Bezug hast du zur Landschaft? Hast du eine Vision davon, wie es in 20 Jahren aussieht? Liegt in der queeren Provinz die Zukunft?
Angedachter Zeitraum für die Gespräche: April/Mai 2020. Unter Anbetracht der aktuellen Situation durch das Corona-Virus werden die Gespräche voraussichtlich am Telefon stattfinden.
Bei Interesse und offenen Fragen kannst du dich unter
Das Team: Mara May ist Radiokünstlerin und lebt in Weimar. Micha Kranixfeld ist Dramaturg und Dorfkind. Zusammen beschäftigen sie sich schon lange mit queeren Stimmen.