Terminkalender
- Vom Samstag, 30. Juli 2022
Bis Sonntag, 31. Juli 2022
- Ort Kulturschlachthof Jena, Fritz-Winkler-Straße 2b, 07743 Jena
- Kontakt https://kulturschlachthof-jena.de/de/veranstaltungen/kshiphiop/
- Aufrufe : 219
Am 30. + 31. Juli legt der Kulturschlachthof Jena ein nices FLINTA*-focus Hiphop-Programm aus Workshops, Input und Konzerten für euch auf.
Die Veranstaltenden wünschen sich eine angenehme Stimmung mit viel positiv-empowerndem Raum zum Kennenlernen und Ausprobieren.
ANMELDUNG WORKSHOPS:
Gerade für die Workshops wünschen wir uns, dass FLINTA* Vorrang haben und sich in den meist männlich dominierten Sparten des Hiphops auf diese Weise wohlfühlen und versuchen können. Zu den Konzerten und dem Vortrag am Sonntag sind alle, unabhängig von Sexualität oder Sozialisierung, herzlich eingeladen!
Wir möchten nicht entscheiden wer FLINTA* ist und wer nicht, aber wir möchten sicherstellen, dass eine angenehme Atmosphäre für alle herrscht und stellen ein Awarenessteam über das ganze Wochenende. Dieses könnt ihr jederzeit ansprechen, solltet ihr euch mit einer Situation unwohl fühlen.
Wir hoffen so einen feministischen und queerfreundlichen Raum herzustellen und behalten uns vor alle, die diesen stören (wollen) von der Veranstaltung zu verweisen.
Getränke und Verpflegung erhaltet ihr während der Veranstaltung gegen Spende bzw. Festpreise.
PROGRAMM:
- SAMSTAG:
- Workshops:
- 12 - 15 Uhr Graffiti
- 14 -17 Uhr Skateboarding
- 17 - 20 Uhr Breakdance
- Konzerte:
- 20 Uhr Tabuterus + HIDA
- 21 Uhr Juno030
- 22 - 00 Uhr DJ Schweino
- Workshops:
- SONNTAG:
- Workshops:
- 11 - 15 Uhr Vortag: "Ain't nothing but a she-thing"
- 15 - 18 Uhr Hiphop auflegen an CDJs
- 11 - 15 Uhr Vortag: "Ain't nothing but a she-thing"
- Workshops:
ANMELDUNG:
Meldet euch bitte über die Mailadresse:
EINTRITT:
Wir wollen die Eintrittspreise so gering wie möglich halten, möchten euch aber natürlich was bieten. Der Eintritt für‘s ganze Wochenende beträgt 5-10€. Wir freuen uns, wenn ihr grad flüssig seid und ein bisschen mehr geben könnt.
ESSEN:
Damit ihr bei all den nicen Dingen auch bei Kräften bleibt, wird es auch Essen geben. Danke an die SoKü! Essen gibt es Samstag und Sonntag in einer Mittagspause. Der Beitrag für unser leckeres Mittagessen liegt bei 3€.
TESTEN/ CORONA:
Kommt bitte selbstverantwortlich getestet; wir kontrollieren nicht, aber verlassen uns auf euch! Es wird für den Notfall ein paar Tests am Eingang geben.
FLINTA*:
Diese Abkürzung steht für -
Frauen,
Lesben,
Intersexuelle Personen,
Nicht-binäre Personen,
Trans Personen,
Agender Personen und
mit dem Sternchen „*“ sind nicht explizit erwähnte Personen gemeint, die sich nicht in eine der oben genannten sexuellen Orientierungen oder Geschlechtsidentitäten einordnen und vom patriarchalen System diskriminiert werden.
Cis-Männer:
„cis“ wird benutzt, um auszudrücken, dass eine Person sich mit dem zu ihrer Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert. In diesem Fall handelt es sich um cis-männliche Personen. Diesen werden im Patriarchat meistens mehr Privilegien zuteil, was nicht heißt, dass sie nicht auch unter patriarchalen Strukturen und Normen leiden können! Dennoch bitten wir darum in diesem Rahmen, dass sie sich bei der Workshopanmeldung etwas zurückhalten.