Eingabehilfen öffnen

  • Monitoring Queerfreindlicher Gewalt
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Demo und Straßenfest: CSD Jena

Demo und Straßenfest: CSD Jena

 

15. Juni – 13:00 - 19:00 CEST

 

Gemeinsam für ein queere Thüringen – nach 20 Jahren wieder CSD in Jena!

 

 

„Das ist doch nur eine Phase“

„Das sieht man dir gar nicht an!“

„Sex ohne Penis, geht das?!“

Diese und viele weitere Sätze haben viele von uns schon zu hören bekommen. Gegen solche Vorurteile und für ein offenes und queeres Thüringen gehen wir gemeinsam auf Jenas Straßen und fordern: Queere Treffpunkte für alle – sei es homo, trans*, bi, hetero, demi, pan und alles, was Mensch sich vorstellen kann.

Wir verlangen mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz jeglicher Liebe und Identität in Jena, Thüringen und auf der ganzen weiten Welt! Lasst uns an diesen Tag sexuelle Vielfalt, Akzeptanz und Liebe zelebrieren!

Ablauf (Zeitplan):

 

CSD-Parade (Demo durch die Innenstadt)
15:00 – 17:30 Uhr
Start: Johannistor

 

CSD-Infostände
13:00 – 19:00 Uhr
Johannistor (Faulloch) mit Infoständen und Aktionen für Groß und Klein, von queeren Gruppen, Vereinen und Projekten und politische Organisationen

 

QueerBeat Semesterparty meets CSD Aftershow Party
Beginn: 23 Uhr
Location: Rosenkeller e.V.
Eintritt: Abendkasse: 7,00 €
Vorverkauf bereits unter: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=30735

 

// AUSSCHLUSSKLAUSEL //

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch sexistische, homophobe, trans*phobe, inter*phobe, rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen.

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.